Die Plattform für Regionalentwicklung in der Schweiz

30 Jahre Interreg — 30 ans d’Interreg — 30 anni di Interreg

2020 feiert Interreg, das grenzüberschreitende Förderinstrument der Europäischen Union, sein 30-jähriges Bestehen. Diese 30-jährige Erfolgsstory abzubilden und zu würdigen ist das Ziel der vorliegenden Publikation. Zu Wort kommen die Schweizer Partner der einzelnen Programme, aber auch Projektträger sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft aus dem In- und Ausland. Sie alle blicken auf ihre Erfahrungen mit Interreg zurück. Die Beiträge legen nahe, dass Interreg auch in den nächsten 30 Jahren eine Erfolgsgeschichte sein kann – die Schweiz wird im Rahmen der NRP ihren Beitrag dazu leisten.

Jahr
2020
Herausgeber
Staatssekretariat für Wirtschaft, regiosuisse – Netzwerkstelle Regionalentwicklung, Regionale und nationale Interreg- Koordinationsstellen der Schweiz
Ort
Bern
Artikel teilen