La plate-forme du développement régional en Suisse

Marke /St.Gotthard

Marke /St.Gotthard

Die Marke /St.Gotthard stärkt im Sinne einer Regionen-Marke die Wettbewerbsfähigkeit, indem sie zu einer verbesserten überregionalen Wahrnehmung der Region und zusätzlichen Wachstumsimpulsen beiträgt. Mit einer gemeinsamen Markenstrategie können Mittel gebündelt und die touristische Vermarktung in der Region St. Gotthard optimiert werden.

Die Marke /St.Gotthard wurde über einen zweijährigen Markenbildungsprozess entwickelt. Hierzu hat PSG eng mit den lokalen Akteuren zusammengearbeitet und in mehreren Workshops die Innensicht erarbeitet. Diese Grundlagen dienten dazu, die Markenarchitektur zu erarbeiten und das CI/CD-Manual zu definieren.

Auf der Basis dieser profunden Grundlagen konnte eine Marke entstehen, welche vielseitig und vielfältig eingesetzt und angewendet werden kann: als Vollintegration, als Co-Branding, durch touristische Leistungsträger, Ferienregionen aber auch durch Produzenten von Lebensmitteln oder anderen regionalen Produkten. 

Downloads:
Markenverwendungs-Vereinbarung_20201124.pdf
Markennutzungs_Reglement_St.Gotthard.pdf
CI_CD_Manual_Marke_St.Gotthard.pdf

Thème
Tourisme
Programme
NPR-San Gottardo
Durée du projet
01.10.2012 - 01.07.2014
Instrument de financement
afp
Coût
CHF 300'000.-
Soutien Confédération
CHF 150'000.-
Soutien canton(s)
CHF 150'000.-
Contact

Programm San Gottardo
Glennerstrasse 22
7130 Ilanz

Les buts stratégiques et les thèmes prioritaires mis en œuvre dans le cadre de la NPR varient selon le canton et la région et sont déterminants pour savoir si un projet peut bénéficier du soutien financier de la NPR.
Partager l'article