Städte gestalten Zukunft

Durch Umweltmassnahmen steigt die Lebensqualität und Projekte zur Gestaltung des demographischen Wandels stellen die Kommunen langfristig besser auf. Vor diesem Hintergrund wollen neun Kommunen rund um den Bodensee im Rahmen dieses INTERREG-IV-Alpenrhein–Bodensee–Hochrhein-Projekts ein Netzwerk bilden und die gesellschaftlichen Probleme des demographischen Wandels und des Energie- und Klimawandels gemeinsam grenzüberschreitend angehen. Ziel ist es, die Attraktivität der Bodenseekommunen sowohl als Wohnsitzgemeinden, die sich um ein generationenübergreifendes Miteinander kümmern, als auch als Arbeitgeber und innovative Kommunalverwaltungen, die dem Wandel der Altersstruktur auch in ihren Arbeitsstrukturen Rechnung tragen, zu steigern.

Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung

Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung

Diese grosse Projektdatenbank zu verschiedenen Förderprogrammen und Themen der Schweizer Regionalentwicklung gibt einen guten Überblick zu laufenden und abgeschlossenen Projekten und dienen auch als Inspiration.

Die Projekteinträge werden von den Förderstellen gemeldet. Nutzen Sie die Filtermöglichkeiten gemäss Ihren Präferenzen und werden Sie fündig!

Artikel teilen
Newsletter abonnieren
regioS Blog