Die Plattform für Regionalentwicklung in der Schweiz

«Analyse der Aus- und Weiterbildungslandschaft im Bereich Regionalentwicklung». Ergebnisblatt der regiosuisse-Wissensgemeinschaft Bildung & Regionalentwicklung

Die Wissensgemeinschaft «Bildung & Regionalentwicklung» hat sich zweimal getroffen; während einer ersten, grösseren Veranstaltung wurden die bestehenden Aus- und Weiterbildungsangebote im Bereich «Regionalentwicklung» analysiert. In einer zweiten Sitzung im engeren Rahmen wurden die Resultate reflektiert und Vorschläge für ein weiteres Vorgehen erarbeitet. Ziel der Veranstaltung war es, einerseits einen Überblick über die bestehenden Aus- und Weiterbildungsangebote zu generieren und andererseits mögliche Lücken im Angebot und Kooperationspotenzial zu identifizieren.

Jahr
2011
Herausgeber
regiosuisse
Artikel teilen