berggeist007  / pixelio.de

Wissensgemeinschaft «NRP-Projektkriterien»

Die Wissensgemeinschaft «NRP-Projektkriterien» hat ihre Arbeit per Oktober 2012 beendet. In der Vergangenheit haben die Kantone verschiedene Beurteilungskriterien für NRP-Projekte wie einzelbetriebliche Förderung, Exportorientierung oder Anschubfinanzierung unterschiedlich gewichtet. Dies hat zu einer uneinheitlichen Förderpraxis geführt. In der Wissensgemeinschaft «NRP-Projektkriterien» haben Vertreterinnen und Vertreter der kantonalen Regionalpolitik-Fachstellen und der Regionen nun ihre Erfahrungen bei der Beurteilung von NRP-Projekten auf. Die Ergebnisse wurden in einem Argumentarium zusammengefasst. Dieses soll Kantonen und Regionen, aber auch Antragsstellenden dabei helfen, Argumente bei der Beurteilung von NRP-Projekten besser zu verstehen.

Arbeitsthemen

  • Beurteilung und Auswahl von NRP-Projekten

Mitglieder

Die Mitgliederliste dieser Wissensgemeinschaft finden Sie hier...


Kontakt

Kontaktperson: Dr. Johannes Heeb


Vergangene Sitzungen und Ergebnisblätter*

*Die Ergebnisblätter aller Wissensgemeinschaften finden Sie hier.

Bild: berggeist007  / pixelio.de

Bild: regiosuisse.

JETZT ANMELDEN: regiosuisse-Wissenschaftsforum 2018 «Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung in der Regionalentwicklung»

Das «regiosuisse-Wissenschaftsforum» ist die Veranstaltungsreihe von regiosuisse zur Vernetzung von Forschung, Politik und Praxis in der Regionalentwicklung.
Artikel teilen