Die Plattform für Regionalentwicklung in der Schweiz

Photo: Jura bernois Tourisme  © Reto Duriet

Region am Mikrofon: Der Podcast für Regionalentwicklung – Folge 3

Welche Projekte bringen Regionen vorwärts? Welche Ideen lassen sich mit dem Förderinstrument Neue Regionalpolitik (NRP) des Bundes und der Kantone verwirklichen? Wie packe ich das an und wo finde ich Informationen und Unterstützung? Im neuen regiosuisse-Podcast stellen wir interessante Projekte aus der ganzen Schweiz vor, die mit Mitteln der NRP umgesetzt wurden und lassen die Menschen dahinter von ihren Erfahrungen erzählen. 

In der dritten Folge des Podcasts «Region am Mikrofon» erfahren wir mehr über das «Jubénales». Ein Festival, das die Region Berner Jura feiert. Doch worum geht es bei diesem Festival genau?

Von Gourmetwanderungen bis hin zu Reittouren mit kulinarischen Verköstigungen – an diesen zwei Tagen trumpft die Region mit all ihren Spezialitäten auf. Doch damit nicht genug: Zusätzlich gibt es ein Rahmenprogramm für die ganze Familie. Eine ideale Gelegenheit die Region und die Landschaft kennenzulernen. 

Welche Akteurinnen und Akteure sind beim Festival involviert? Wie hat die Neue Regionalpolitik «Jubénales» unterstützt? Das alles erfährst du in der neuen Folge des regiosuisse-Podcasts.

Jetzt reinhören!

Bild: Jura bernois Tourisme  © Reto Duriet

Artikel teilen

Jetzt abonnieren:

@Apple

@Google

@Spotify