La piattaforma per lo sviluppo regionale in Svizzera

Vortrag: «Ohne Partizipation ist keine nachhaltige Entwicklung möglich»

L’emergenza Coronavirus ha indotto numerosi organizzatori ad annullare o rinviare i loro eventi. regiosuisse non garantisce in nessun caso la correttezza o la completezza delle informazoni. Per eventuali domande, vi preghiamo di rivolgervi direttamente all’organizzatore.

Inhalt

Soziale Gerechtigkeit ist dann zu erreichen, wenn wir aus der Sozialen Arbeit für Teilhabesorgen. Partizipation ist in aller Munde. Beteiligungsprozesse Prozesse professionell zu gestalten und begleiten ist aber gar nicht so einfach. Partizipationsräume sind zu klären und allenfalls erst zu schaffen und um dann erfolgreich zu sein, braucht es viel methodisches Fingerspitzengefühl. Prof. Peter Stade und Prof. Bernard Wandeler arbeiten seit vielen Jahren partizipativ in In- und Ausland und berichten wieso und weshalb sie erfolgreich sind und wo die Herausforderungen liegen.

Tipo di evento
Giornata d'informazione
Weitere Veranstaltungen
Luogo
Fribourg
Organizzatore
Haute école de travail social Fribourg
Contatto
Beatrice Vatron-Steiner
File
Condividi articolo