Erfolgreicher erster regiosuisse-Forschungsmarkt – Tagungsreferate und Poster der Ausstellung sind online

Mit über 130 teilnehmenden Personen fand der erste «regiosuisse-Forschungsmarkt und Tagung Regionalentwicklung» in Luzern über Erwarten viel Anklang.

Verschiedene Auftraggeber und Forschende aus der ganzen Schweiz thematisierten eine Vielfalt von Fragestellungen zur Regionalentwicklung mit speziellem Fokus auf die Themen der Neuen Regionalpolitik. Ziel der Veranstaltung war die stärkere Vernetzung von Forschung und Praxis im Bereich Regionalentwicklung und eine verbesserte Übersicht über NRP-relevante Forschungsaktivitäten zu generieren. Die Rückmeldungen auf die Veranstaltung waren durchwegs positiv. Ein zweiter Forschungsmarkt ist im September 2010 wieder geplant. 

Aus den Referaten wird ein Tagungsband erstellt, der bis Januar 2010 verfügbar sein wird. Schon jetzt können Sie die Powerpoint-Version der Tagungsreferate herunterladen. Auf vielfachen Wunsch haben wir auch die Poster aus der Ausstellung auf die Website gestellt. 
Ein Ergebnisblatt zu den Thementischen werden wir bis Ende Oktober präsentieren können.

Powerpoint-Version der Tagungsreferate

Poster aus der Ausstellung

Artikel teilen
Bild: regiosuisse.

JETZT ANMELDEN: Exkursion «Grenzüberschreitendes Arbeiten und Netzwerkarbeit in der Bodenseeregion»

Die Exkursion vermittelt einen Einblick in drei konkrete Kooperationsprojekte/-betriebe und ermöglicht es den Teilnehmenden die vorgestellten Erkenntnisse in ihrem eigenen Erfahrungsbereich zu reflektieren.