Die Plattform für Regionalentwicklung in der Schweiz

Peter Siegrist / psi-foto.ch

NRP im Terrain: Neues Projektvideo zu «Faszination Berufswelt aargauSüd»

In der Region aargauSüd impuls bekunden Unternehmen Mühe ihre Lehrstellen zu besetzen. Durch die Zusammenarbeit der Gemeinden, Gewerbeverbände und Industrie wurde eine gezielte Informationskampagne lanciert, die Schülerinnen und Schüler in der Region die Attraktivität und Entwicklungsmöglichkeiten der Berufslehre näherbringen sollen.

Viele Unternehmen in der Region Oberes Wynental, Beinwil am See, Birrwil und Dürrenäsch suchen nach neuen Möglichkeiten, die offenen Lehrstellen zu besetzen. Mit dem Projekt «Faszination Berufswelt» unterstützt aargauSüd diese Bestrebungen und zeigt auf, wie attraktiv eine Berufslehre ist und wie vielfältig die Weiterbildungsmöglichkeiten sind. Das Projekt des Gemeindeverbandes aargauSüd impuls wurde im Rahmen der Neuen Regionalpolitik (NRP) finanziert.

 

 

Foto: Peter Siegrist / psi-foto.ch 

Artikel teilen