Innotour: Digitales Erlebnis – Inspiration, Information, Entscheid
Dieser Workshop ist bereits ausgebucht. Gerne können Sie sich aber auf die Warteliste setzen lassen. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail an info@schmidpellipartner.ch. Vielen Dank!
Immer mehr Menschen wollen auf ihren Reisen erleben, erfahren, ja verknüpfen sogar die Sinnsuche damit. Menschliche Begegnungen machen auf Reisen den Unterschied aus. Doch Inspiration, Information und Entscheidung erfolgen über den digitalen Weg. Der siebte «walk the talk» beleuchtet die digitale Vermarktung und Distribution von Erlebnissen. DMOs, Hotels, Restaurants, aber auch Museen, Skischulen und City Guides sind gefordert.
13.15 Willkommen & Kaffee
13.30 Der digitale Weg zum Erlebnis – heute und bald
Thomas Winkler, ehem. Head Digital Schweiz Tourismus
13.50 Innovationsprojekte
Projektziele, Errungenschaften, Partner-Involvement
«discover.swiss»
Andy Züllig, Präsident HotellerieSuisse / Vorstand discover.swiss
«Destination Digitalement Intégrée»
Jérome Salamin, Swiss Peak Experience c/o CimArk
Prof. Emmanuel Fragnière, HES-SO Sierre
«Einsatz von humanoider Roboter in der Hotellerie»
Michael Böhler, Group General Manager, Meili Unternehmungen
15.20 Kaffee, Walk & Talk
16.10 Podiumsdiskussion mit Projektpartnern
(Nicht-) Erreichtes, Weiterentwicklung, Erkenntnisse
16.50 Was geht ab?
Einblick in laufende Swisscom-Digitalisierungsprojekte
Michele Savino, Business Analyst Marketing & Digital Interaction, Swisscom
17.30 Apéro
Moderation: Jürg Schmid, Schmid Pelli & Partner AG
Dieser Anlass wird vom Staatssekretariat für Wirtschaft SECO im Rahmen der Innotour-Veranstaltungsreihe «walk the talk» durch-geführt. Das Ziel ist, das Knowhow aus Innotour-Projekten verstärkt zu transferieren, um die Effizienz künftiger Projekte zu erhöhen.
Der Anlass ist kostenlos.