Die Plattform für Regionalentwicklung in der Schweiz

Neue Technologien für die Forstwirtschaft: Möglichkeiten, Mehrwert und Auswirkung für Forstbetriebe

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich Coronavirus haben diverse Veranstalter entschieden, Events abzusagen bzw. zu verschieben. regiosuisse übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben. Bitte wenden Sie sich bei Fragen jeweils direkt an den Veranstalter.

Neue Technologien sind allgegenwärtig und haben die meisten Wirtschaftsbereiche und unsere Gesellschaften bereits grundlegend verändert. Doch wir stehen erst am Anfang einer grossen Evolution, die manche als vierte industrielle Revolution bezeichnen. Die Multiplikation von Sensoren ermöglicht es uns, Waldökosysteme und deren Dynamik besser zu verstehen. Diese Fülle neuer Daten ermöglicht es, natürliche Prozesse (Basis für die naturnahe Forstwirtschaft) und Techniken (Holzernte, Logistik) besser zu verstehen, aber auch den Klimawandel besser zu bewältigen.

 

Terminart
Informationstag
Terminort
Forstzentrum Burgergemeinde Bern
Veranstalter
Fortbildung Wald und Landschaft
Kontakt
François Godi
Artikel teilen