www.regiosuisse.ch – La plate-forme du développement régional en Suisse

Destinationsbildung Jungfrau Region Marketing AG

Die Jungfrauregion zählt zu den Regionen mit dem höchsten touristischen Potenzial und den stärksten Marken in Europa. Das touristische Angebot ist von einmaliger Vielfältigkeit. Als Vorstufe der Destinationsbildung wurde innerhalb der Jungfrau-Region jahrelang eine enge Zusammenarbeit grosser Leistungsträger und touristischer Organisationen gepflegt. Das Projekt beabsichtigt nun eine Intensivierung der Zusammenarbeit durch die Bildung einer gemeinsamen Destination Jungfrau. Sofern die Tourismusorganisationen zur gemeinsamen Destination zusammenfinden, wird die hinsichtlich Marketingpotenzials wohl grösste touristische Destination der Schweiz entstehen.

Canton
Berne
Thème
Tourisme
Programme
NPR
Durée du projet
01.01.2008 - 01.01.2012
Instrument de financement
à fonds perdu
Coût
CHF 500'000.–
Contact
beco, Tourismus und Regionalentwicklung
Leiter TouReg
Daniel Wüthrich
Münsterplatz 3
3011 Bern
Suisse
Berne
daniel.wuethrich@vol.be.ch
NRP
Les buts stratégiques et les thèmes prioritaires mis en œuvre dans le cadre de la NPR varient selon le canton et la région et sont déterminants pour savoir si un projet peut bénéficier du soutien financier de la NPR.
Partager l'article