La plate-forme du développement régional en Suisse

NRP-Projekt «Zukunft Hasliberg» – 2. Ergebniskonferenz

Vor knapp einem Jahr hat die erste Ergebniskonferenz am Hasliberg stattgefunden. Dabei konnte ein Einblick in die verschiedenen Arbeitsgruppen gewonnen und erste Ergebnisse präsentiert werden. Nun findet der Anlass erneut statt. Wiederum wird über den aktuellen Stand des Projekts Zukunft Hasliberg informiert. Zusätzlich findet ein spannendes Referat über die Zukunft der Berggebiete statt.
Vor gut einem Jahr hat die erste Zukunftsveranstaltung stattgefunden. An dieser konnte ein Einblick in die verschiedenen Arbeitsgruppen gewonnen werden. In der Zwischenzeit konnten weitere Projekte realisiert werden. Unter anderem kam der Abendbus am Hasliberg zum Einsatz und das Projekt Generationenwohnen konnte vorangetrieben werden. An der Ergebniskonferenz haben die Besucher erneut die Möglichkeit sich zu informieren und zu diskutieren. Ebenfalls findet ein spannendes Referat zum Thema «Zukunft des Berggebietes» statt. An verschiedenen Ständen haben die Besucher auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, einen Überblick der Abklärungen der Arbeitsgruppen zu erhalten.
Die Ergebniskonferenz findet im Hasliberg Congress in Hasliberg Goldern statt. Alle sind herzlich willkommen zu Kaffee und Kuchen vor Beginne der Veranstaltung. Im Anschluss an die Ergebniskonferenz findet die Mitgliederversammlung des Vereins «Netzwerk Hasliberg» statt. Die Ergebniskonferenz wird durch Einlagen der Musik- und Theatergruppe der Ecole d‘Humanité umrahmt.

Type de rendez-vous
Conférence
Lieu
Hasliberg (BE)
Organisateur
Gemeinde Hasliberg
Contact
Sandra Weber
Partager l'article