Regio Plus: Alle Inhalte jetzt auf regiosuisse.ch

Sämtliche Inhalte von regioplus.ch, inklusive den Informationen zu den 160 geförderten Regio-Plus-Projekten, befinden sich neu auf der Website von regiosuisse.

Regio Plus war ein Impulsprogramm des Bundes zur Unterstützung des Strukturwandels im ländlichen Raum. Das Programm lief von 1997 bis Ende 2007 und zählte zu den Vorgängerprogrammen der Neuen Regionalpolitik (NRP). Gefördert wurden Projekte in den Bereichen Tourismus, Industrie und Gewerbe. Die letzten Projekte wurden 2012 abgeschlossen.

Bisher waren alle Informationen zu Regio Plus auf regioplus.ch abrufbar. In Kürze wird diese Website deaktiviert. Sämtliche Projektbeschriebe sowie wichtige Grundlageninformationen zu Regio Plus bleiben jedoch auf dem Internet zugänglich – in der Rubrik «Neue Regionalpolitik» auf regiosuisse.ch. Zu einem späteren Zeitpunkt werden Besucherinnen und Besucher, die regioplus.ch in ihren Browser eingeben, direkt auf die entsprechende Unterseite auf der regiosuisse-Website weitergeleitet. 

Artikel teilen
Bild: Daniel Ammann, St. Galler Kantonalbank

JETZT ANMELDEN: Von der Idee zum erfolgreichen Projekt in der Regionalentwicklung

Aus einer guten Idee ein gutes Projekt zu entwickeln und dieses erfolgreich umzusetzen, kann eine knifflige Aufgabe sein. Bei diesem von der AGRIDEA gemeinsam mit regiosuisse und dem Netzwerk Schweizer Pärke entwickelten Kurs werden anhand von drei unterschiedlichen Erfolgsgeschichten zentrale Fragen und Bausteine für erfolgreiche Projekte in der Regionalentwicklung aufgezeigt. Die Erfahrung der Projektleitenden und der Erfahrungsaustausch stehen dabei im Vordergrund.
Bild: regiosuisse.

JETZT ANMELDEN: regiosuisse-Wissenschaftsforum 2018 «Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung in der Regionalentwicklung»

Das «regiosuisse-Wissenschaftsforum» ist die Veranstaltungsreihe von regiosuisse zur Vernetzung von Forschung, Politik und Praxis in der Regionalentwicklung.