La piattaforma per lo sviluppo regionale in Svizzera

Digital Customer Journey Engadin St. Moritz

Ziel des Projekts ist, ein durchgängiges Gästeerlebnis zu schaffen und die Wertschöpfung in der Destination zu steigern. Dazu sollen die technologischen Möglichkeiten genutzt werden, um die Gästebedürfnisse besser kennen zu lernen und die Angebotsgestaltung, Information sowie Beratung leistungsträgerübergreifend konsequent darauf auszurichten. Der Gästekomfort soll dadurch von der Buchung bis zur Abreise und somit entlang des gesamten Customer Journey erhöht werden.

Der Gast soll durch eine digitale und mobile «Gästebetreuung / Gästekarte» bei seiner Reise durch die Destination begleitet werden. Der Gast erhält zur richtigen Zeit am richtigen Ort die für ihn relevanten, individualisierten Informationen und Angebote (datenbasiert, komfortabel, mobil). Im Projekt geht es nicht darum, das Gästeerlebnis zu digitalisieren, sondern vielmehr soll der Prozess für den Gast bequemer gemacht werden. Das Projekt wird im Jahr 2021 umgesetzt, so dass mit ersten Massnahmen in der Wintersaison 2021/2022 gestartet werden kann

Cantone
Grigioni
Tema
Turismo
Programma
NPR
Durata del progetto
18.01.2021 - 30.11.2021
Strumento per il finanziamento
afp
Costo
CHF 200'000.-
Contributo Confederazione
CHF 37'500.-
Contatto

Engadin St. Moritz Tourismus AG
Via Maistra 1
7500 St. Moritz

Gli obiettivi strategici e le priorità di attuazione della NPR variano da Cantone a Cantone e da regione a regione e sono determinanti per la scelta dei progetti che verranno sostenuti con i fondi NPR.
Condividi articolo