Verschiedene Tourismusregionen haben die Aufgabe, ein Tourismusbüro zu führen. Aufgrund der Digitalisierung verlieren diese Tourismusbüros aber zunehmend ihre Funktion.
Das Projekt «Tourist Office 3.0» fragt deshalb nach Form, Inhalt, Funktion und Aufgabe des Tourist Office im Zeitalter der Digitalisierung. Aufbauend auf den Ergebnissen des Innotourprojekts «Tourist Office 3.0» wird ein Konzept für das Tourist Office von morgen erarbeitet.
Gli obiettivi strategici e le priorità di attuazione della NPR variano da Cantone a Cantone e da regione a regione e sono determinanti per la scelta dei progetti che verranno sostenuti con i fondi NPR.
Tema
Turismo
Digitalizzazione
studi di fattibilità, concetti di sviluppo, strategie
Durata del progetto
01.09.2017 - 31.03.2019
Strumento per il finanziamento
à fonds perdu
Contributo Confederazione
CHF 30'000.-
Gli obiettivi strategici e le priorità di attuazione della NPR variano da Cantone a Cantone e da regione a regione e sono determinanti per la scelta dei progetti che verranno sostenuti con i fondi NPR.