Die Plattform für Regionalentwicklung in der Schweiz

Touristische Inwertsetzung und Attraktivitätssteigerung "Center Fontauna", Disentis

Das im Jahr 1980 eröffnete Center Fontauna (damals Center da sport e cultura Disentis/Mustér) ist eine multifunktionale Infrastruktur und einmalige Sport- und Freizeiteinrichtung der Gemeinde Disentis/Mustér. Die Anlage befindet sich heute in einem baulich schlechten Zustand und soll nun modernisiert und den heutigen Bedürfnissen angepasst werden. Durch eine touristische Inwertsetzung und Attraktivitätssteigerung kann das Potenzial der touristischen Nutzung des Center Fontauna besser ausgeschöpft werden.

Thema
Tourismus
Regional bedeutsame Infrastrukuren (z.B. Sport, Kongress, Freizeit)
Programm
NRP
Projektdauer
01.04.2021 - 30.11.2023
Finanzierungs- instrument
Darlehen
Projektkosten
CHF 10'600'000.-
Förderung Bund
CHF 2'000'000.-
Die strategischen Ziele und Schwerpunkte bei der Umsetzung der NRP variieren je nach Kanton und Region und sind entscheidend dafür, ob ein Projekt durch NRP-Fördermittel unterstützt werden kann.
Artikel teilen