regiosuisse-Plattformen: Austausch und Innovation für die Regionalentwicklung
Bei den Plattform-Veranstaltungen von regiosuisse können sich Personen aus der Regionalentwicklungs-Community zu aktuellen Themen austauschen und neue Inputs für ihre tägliche Arbeit gewinnen. Dafür, dass diese Plattformen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die bestmögliche Erfahrung bieten, setzen sich Yan Luong, Aurélie Moeri Michielin und Emilie Berger mit ihrer langjährigen Event-Expertise ein.
Sobald das Thema für eine regiosuisse-Plattform festgelegt ist – jeweils unter Berücksichtigung der Strategie «Digitale Schweiz» und den Prioritäten der NRP – machen sich Aurélie und Yan an die Planung der Veranstaltung und die Vorbereitung mit den Referierenden, um einen möglichst spannenden und interaktiven Austausch zu gewährleisten. Sie sorgen dafür, dass alle technischen und logistischen Aspekte der regiosuisse-Plattformen reibungslos ablaufen.
Der Einsatz zeitgemässer Technologien, wie beispielsweise eine Simultanübersetzung mittels KI, bereichert das Erlebnis und ermöglicht die Inklusion aller Teilnehmenden. Die nächste Veranstaltung wird praktische Anwendungen von Künstlicher Intelligenz beleuchten. Der kollaborative Rahmen verspricht spannende Einblicke in die Zukunft mit KI und zu deren Auswirkungen auf die Regionen.
Künstliche Intelligenz (KI) und ihre Rolle bei der Innovation in NRP-Regionen
Sind Sie neugierig auf unsere nächste Plattform zum Thema «Digitalisierung und Regionalentwicklung»? Am 28. November 2024 geben unsere Referierende einen Überblick über aktuelle KI-Trends und zeigen Anwendungen, die für die NRP relevant sind. Konkret erfahren Sie mehr über die Rolle von KI bei der Energieoptimierung von Gebäuden, bei der Wartung von Industriebetrieben sowie bei der Beobachtung von Fischströmen.
Melden Sie sich noch heute an und erfahren Sie mehr darüber, welches Potenzial KI für Regionen und ihre ganz individuellen Herausforderungen bietet.
Wir freuen uns auf Sie!
Aurélie Moeri Michielin & Yan Luong