Die Plattform für Regionalentwicklung in der Schweiz

Finanzhilfe-Tool

Das Finanzhilfe-Tool in neuem Look

In Zusammenarbeit mit den vier Bundesämtern SECO, ARE, BLW und BAFU hat regiosuisse ein interaktives Tool erstellt, das aktuell verfügbare Förderungen für Projekte im Bereich Regionalentwicklung beinhaltet. Knapp zwei Jahre nach dem Start präsentiert sich das Finanzhilfe-Tool in einem neuen Look. Zudem konnten die ersten kantonalen Instrumente eingebunden werden.

Mit dem Finanzhilfe-Tool können sich Personen, die Unterstützung für die Realisierung ihrer Ideen suchen, über die relevanten Förderprogramme informieren. Ein überarbeitetes Design und verbesserte Usability machen das Tool nun noch attraktiver für Nutzerinnen und Nutzer. In der neuen Version sind die Filter und die Detailansichten übersichtlicher gestaltet und sorgen somit für eine schnellere Bedienung.

Neu testet regiosuisse zudem die Aufnahme kantonaler Finanzhilfen. Der Kanton Wallis macht den Anfang und integriert drei Instrumente für die Regionalentwicklung. Interessierte Kantone, die ihre Finanzhilfen auch in das Tool einbinden möchten, können sich gerne bei regiosuisse melden.
 

Artikel teilen
Andermatt

regiosuisse-Wissenschaftsforum 2021: Jetzt noch anmelden

Zusammenfassung
regiosuisse-Wissenschaftsforum 2021: Jetzt noch anmelden

NRP im Terrain: Neues Projektvideo zu «Fuchs und Specht»

Zusammenfassung
NRP im Terrain: Neues Projektvideo zu «Frischloft – Coworking Space Appenzell»