Die Plattform für Regionalentwicklung in der Schweiz

Bild: Die Gewinner des Prix Montagne 2018: La Conditoria aus Sedrun (GR) (Quelle: Schweizer Berghilfe).

La Conditoria gewinnt den Prix Montagne 2018

Die Bäckerei «La Conditoria» aus Sedrun im bündnerischen Tujetsch gewinnt den mit CHF 40’000.– dotierten Prix Montagne 2018. Reto Schmid hat mit seinem Team eine Mini-Nusstorte entwickelt, die inzwischen millionenfach produziert und in zehn verschiedene Länder exportiert wird. Der Publikumspreis Prix Montagne geht heuer ins Wallis: Die Hotelkooperation «Die Lötschentaler» überzeugte eine Mehrheit der über 6100 Stimmen für sich.

Zum achten Mal zeichneten die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete (SAB) und die Schweizer Berghilfe wirtschaftlich erfolgreiche Projekte und Unternehmen aus dem Berggebiet aus, die nachweislich und beispielhaft einen Beitrag zu Wertschöpfung, zu Beschäftigung oder zu ökonomischer Vielfalt leisten. Zum zweiten Mal wurde in diesem Jahr zusätzlich der mit CHF 20'000.– dotierte Publikumspreis Prix Montagne vergeben. 2018 wurden insgesamt 49 Projekte eingereicht.

 

 

Bild: Die Gewinner des Prix Montagne 2018: La Conditoria aus Sedrun (GR) (Quelle: Schweizer Berghilfe).

Artikel teilen