Regio Plus ist abgeschlossen

Mit der letzten Schlusszahlung Ende 2013 ist das Impulsprogramm Regio Plus nun offiziell abgeschlossen.

Regio Plus war ein Impulsprogramm des Bundes zur Unterstützung des Strukturwandels im ländlichen Raum und lief von 1997 bis 2007. In dieser Zeitspanne wurden insgesamt 165 nachhaltige und innovative Projekte mit total 67 Millionen Franken unterstützt. Weitere fünf Millionen Franken wurden für Informations- und Erfahrungsaustausch sowie Erfolgskontrolle von Regio Plus als Ganzes aufgewendet.
Für alle geförderten Projekte liegen inzwischen die Schlussberichte vor und Ende 2013 konnte der Bund die allerletzte Schlusszahlung auslösen. Das Impulsprogramm Regio Plus ist somit sechs Jahre nach seiner rechtlichen Ausserkraftsetzung auch administrativ abgeschlossen.

Ergänzende Informationen zu Regio Plus und namentlich eine kurze Beschreibung aller geförderten Projekte sind auf regiosuisse.ch zu finden.

Artikel teilen
Bild: regiosuisse.

JETZT ANMELDEN: Exkursion «Grenzüberschreitendes Arbeiten und Netzwerkarbeit in der Bodenseeregion»

Die Exkursion vermittelt einen Einblick in drei konkrete Kooperationsprojekte/-betriebe und ermöglicht es den Teilnehmenden die vorgestellten Erkenntnisse in ihrem eigenen Erfahrungsbereich zu reflektieren.