Besucherzentrum Urnäsch

Erstellung / Bau eines Besucherzentrums beim Bahnhof Urnäsch für Ausstellung Verkauf von Produkten von Handwerkern und Kunstschaffenden. Zudem ist eine Eventplatform und ein Kioskbetrieb geplant. 

Der Rohbau wurde bereits begonnen, weshalb der Antrag abgelehnt wurde. Der Nachfolgeantrag beantragt nun Investitionen in den Innensausbau und die Infrastruktur des Besucherzentrums: 

  • Innenausbau/Mobiliar und Einrichtung/IT Infrastruktur/Mobiliar und Einrichtung Gastro/Toilettenanlagen/Website/Werbemassnahmen

Nach einer Aufbauphase von 3 Jahren soll das Besucherzentrum selbsttragend sein.

Basierend auf der vorgängig beschriebenen Projektidee stellt der Verein für Handwerk und Kunst im Appenzellerland den Antrag, die anstehenden Investitionen für den Innenausbau und den Auf-bau der Infrastruktur über die NRP-Pilotmassnahmen für die Berggebiete 2020–2023 mit einem A-fonds-perdu-Beitrag von CHF 50'000.-- zu unterstützen.

Direktlinks zu allen Projekten in der regiosuisse Projektdatenbank:

Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung

Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung

Diese grosse Projektdatenbank zu verschiedenen Förderprogrammen und Themen der Schweizer Regionalentwicklung gibt einen guten Überblick zu laufenden und abgeschlossenen Projekten und dienen auch als Inspiration.

Die Projekteinträge werden von den Förderstellen gemeldet. Nutzen Sie die Filtermöglichkeiten gemäss Ihren Präferenzen und werden Sie fündig!

Artikel teilen
Newsletter abonnieren
regioS Blog