Grenzüberschreitende Verkehrsverbesserungen

Das Projekt wird die Grundlagen für eine grenzüberschreitende Verkehrssteuerung legen, bei der Teile des Motorisierten Individualverkehrs (MIV) auf den Öffentlichen Verkehr (ÖV) verlagert werden (Attraktivitätssteigerung und Förderung ÖV) und der Verkehr speziell an den Grenzübergängen verflüssigt wird.

Dabei möchten die Projektpartner in der Verkehrsplanung gemeinsam vorgehen und neue zukunftsweisende Kooperationen im grenzübergreifenden Verkehr auf den Weg bringen. 

Direktlinks zu allen Projekten in der regiosuisse Projektdatenbank:

Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung

Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung

Diese grosse Projektdatenbank zu verschiedenen Förderprogrammen und Themen der Schweizer Regionalentwicklung gibt einen guten Überblick zu laufenden und abgeschlossenen Projekten und dienen auch als Inspiration.

Die Projekteinträge werden von den Förderstellen gemeldet. Nutzen Sie die Filtermöglichkeiten gemäss Ihren Präferenzen und werden Sie fündig!

Artikel teilen
Newsletter abonnieren
regioS Blog